RTK CLUE - ein Service der Reichhardt GmbH Steuerungstechnik

Automatische Lenksysteme gehören für die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik seit einem Vierteljahrhundert zum zentralen Produktportfolio – als herstellerintegrierte Lösung und als After-Sales-Option für eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge.
 

Precision Farming als Kernkompetenz

Das hessische Elektronikunternehmen war stets unter den Pionieren und stets bestrebt, dabei möglichst große Genauigkeit zu erzielen. So durchlief die Entwicklung zuerst die Umsetzung über mechanische Sensoren, wie sie heute noch in Zuckerrübenvollerntern und Feldhäckslern zu finden sind und dort auch nicht wegzudenken wären.

Auch mit dem Einsatz von Ultraschallsensoren zur Erkennung von Pflanzenreihen war Reichhardt Vorreiter auf diesem Gebiet und insbesondere im Gemüsebau und in Sonderkulturen ist es heute noch eine sehr gefragte Option. Ein flexibler Tastsensor aus der Entwicklung auf dem Hofgut Ringelshausen punktet ebenfalls mit hoher Präzision. Er erleichtert heute die Maisernte und wird von vielen Herstellern den Kunden gerne schon ab Werk angeboten.
 

Ausgezeichneter Service

GPS-Parallelfahrsysteme konnten in ihren Anfängen an die Genauigkeit, wie sie mit mechanischen Systemen erzielt wurde, noch nicht heranreichen. Erst der Einsatz von RTK konnte hier wieder Abhilfe schaffen. Reichhardt wurde für seine innovative Cluster-Lösung 2011 mit dem DLG Innovationspreis ausgezeichnet.
 

Zertifiziertes Qualitätsmanagement
 

Qualitätsmanagement zertifiziert nach ISO 9001 unter der Zertifikat-Registrier-Nr. 507638 QM08

 

Sie möchten mehr zu den Produkten von Reichhardt erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier.